Golf-Club Sieben Berge
Anfahrt:

Von Hildesheim zunächst auf der B1 in Richtung Hameln. Nach einigen Kilometern links nach Gronau abbiegen. In Gronau auf der Hauptstraße bleiben und weiter Richtung Alfeld. In Rheden langsam fahren. Die Zufahrt zum Golfplatz, der 1. Hinweis kommt nach wenigen 100 Metern, ist ausgeschildert. Ich empfehle aber, erst einem 2. Hinweis an der Bundesstraße (kurz vor der Ortsausfahrt) zu folgen.

Beschreibung:

Der Kurs wurde 1994 auf 18 Loch ausgebaut (Par 71, 5856 bzw 5173 m). Die neuen 9 Loch befinden sich also noch auf relativ freiem Gelände. Wasser und einige Höhenunterschiede machen das Spiel trotzdem interessant. Im Spätsommer ist allerdings das kniehohe Rough einfach eine Gemeinheit. Unvergeßlich für Anfänger wird wohl auch #8, ein Par-3-Loch im Wald mit einem Höhenunterschied von 40 Metern sein. Das enge Fairway sorgt für reichlich Ballverluste...

Greenfee 50.-, keine VcG-Spieler

Anschrift:

Schloßstraße 1
31039 Rheden

Tel/Fax: 05182/52336


Zur Golfseite