Golf Club Bad Salzdetfurth


Anfahrt:

Von Hildesheim zunächst in Richtung Bad Salzdetfurth. Alternativ von der Autobahn Hannover.Kassel von der Raststätte Hildesheimer Börde in Richtung Heinde/Bad Salzdetfurth. In Wesseln auf der Hauptstraße bleiben, also nicht rechts nach Bad Salzdetfurth abbiegen. Nach wenigen 100m in einer scharfen Rechtskurve ist eine Abzweigung nach links Richtung Seesen. Hier abbiegen und der Straße folgen. Es kommt bald eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Hier wirklich langsam fahren, denn hinter einer Kurve geht es dann rechts zum Golfplatz. Während der Anfahrt kann man dann schon einen Blick auf die neuen Löcher werfen.

Beschreibung:

Inzwischen sind die neuen 9 Löcher für den Spielbetrieb freigegeben. Der 'alte' Teil im Wald wurde durch einige neuen Bunker noch schwieriger. Hier ist durch den Wald ohnehin sorgfältiges Spiel angesagt. Die ständigen Höhenunterschiede zwischen den Löchern fordert zusätzlich die Kondition der Spieler. Das gilt auch für die neuen Löcher. Einige davon erfordern schon eine gewisse Strategie, um einen vernünftigen Score zu spielen. Hinzu kommt durch den noch geringen Baumbestand ein für viele Golfer noch neuer Faktor: der Wind....

Par 72, 5981/5312 m


Greenfee 50.- (Wochenende/Freiertage 60.-), VcG-Spieler 70/80 DM

Anschrift:

In der Bünte
31162 Bad Salzdetfurth/Ot Wesseln

Tel: 05063/1516, Fax: 05063/1561


Zur Golfseite